Jenny Bright verzaubert LOUDERbach
Nächster "LOUDERbacher Event" mit der Gruppe AUDIO am 01. Juli 2016


Immer wieder herrschte andächtige Stille in der „Brauerei“, wenn Jenny Bright aus Hardt ihre Stimme erhob. Das fiel auch der jungen Sängerin auf: „Vielen Dank, dass Ihr wegen mir gekommen seid und mir zuhört!“ Das sei keine Selbstverständlichkeit, manchmal singe man nur als Hintergrundgeplätscher. Es gab tatsächlich viel Schönes zu hören: Selbst komponierte Lieder ebenso wie Gecovertes quer durch die Genres, von Pop bis hin zu Country und Rock zeigte Bright in drei Sets eine große Bandbreite an Stilen. Dazu begleitete sie sich selbst, mal auf der Akustik-Gitarre, mal auf dem E-Piano, und auch eine Ukulele und ihr ältestes Instrument, eine E-Gitarre, kamen zum Einsatz. Das dicht gedrängte Publikum, das teilweise auf zusätzlich herantransportierten Stühlen wie im Theater im proppevollen Brauerei-Gasthof saß, dankte es ihr mit viel Applaus. „Unglaublich, diese Stimme“, sagte ein Chorleiter aus Schenkenzell, dem „das Herz aufgegangen“ sei. „Von der werden wir noch viel hören.“

Erst einmal durfte die Jury des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert von Jenny Bright hören, der am vergangenen Wochenende in Kassel stattfand. Leider waren bis Redaktionsschluss die Sieger noch nicht bekannt.

Jenny Bright bot ein Medley von selbst komponierten und gecoverten Liedern dar. „Ganz LOUDERbach wünscht ihr viel Glück“, so Nicole Ebert und Tomi Brohammer, das Wirtsehepaar der „Brauerei“.


Jenny Bright
Text: Sonja Rajsp
copyright Bilder: Jenny Bright
Jenny Bright bei ihrem Auftritt in der "Brauerei" in Lauterbach


Nächstes Konzert: AUDIO am 1. Juli


Das nächste Event findet am 1. Juli statt – wenn das Wetter mitspielt, dann open air im Brauereigarten, bei schlechtem Wetter drinnen. „Da kommt die sechsköpfige Band AUDIO aus Deißlingen, Frittlingen und Rottweil, die spielen spannenden Interpretation von Rock- und Popsongs inkl. Blasinstrumenten. Die werden uns ordentlich einheizen“, so Sonja Rajsp, Organisatorin der Events. „AUDIO hat sich schon beim Benefizkonzert in Deißlingen im letzten Dezember und vor kurzem beim „Jazz in town“ Rottweil hervorgetan – das wird ein rockig-poppig-amüsanter Sommerabend!“