15. Lauterbach-Jubiläum im Gästehaus "Ingrid"


Bereits zum 15. Mal verbrachte Familie Winterer aus Marktl in Bayern ihre Urlaubstage in unserer schönen Heimatgemeinde Lauterbach. Wie immer fühlten sie sich im Haus "Ingrid" bei Fritz und Ingrid Fischer, wie daheim. Gerne berichten sie selbst:

Wir kommen jedes Jahr gerne in den Schwarzwald zur Fam. Fischer (Haus Ingrid), da es für uns über die Jahre, die wir jetzt schon nach Lauterbach kommen wie ein zweites zu Hause geworden ist. Es gibt viele schöne Fleckchen bei uns in Deutschland, aber man ist auf das Auto angewiesen und es muss erst eine gewisse Strecke gefahren werden, um dort hinzukommen um zu wandern oder einen gemütlichen Familienausflug zu machen. Das ist das Schöne in Lauterbach - man braucht kein Auto, denn man kann direkt von der Ferienwohnung aus zu einem kleinen abendlichen Spaziergang oder zu einer größeren Wanderung durch das Sulzbachtal los marschieren. Da gibt es den "Waldmännleweg" oder den "Planetenweg", die nicht nur für Kinder, sondern auch für uns Erwachsene interessant sind. Außerdem bekommt man noch interessante Informationen dazu.

Was ich auch ganz gut finde an den Wanderwegen durch die Wälder - man bekommt nach einer gewissen Strecke, die man absolviert hat, durch die verschiedenen Wegweiser die Information über die Entfernungen, wie weit es noch zu dem einen oder anderen Ziel ist. Auch kommen immer wieder Bänke, an denen man sich ausruhen kann und die Stille und schöne Aussicht verbunden mit einer kleinen Brotzeit im Rucksack geniessen kann.

Aber auch die Gutachtal-Card ist eine tolle Sache, da man als Feriengäste viele verschiedene Attraktionen ( z. B. Rodelbahn, Barfußpark, Freilichtmuseum Vogtsbauernhof usw.) als Tagesausflüge nutzen kann. Wenn man im Schwarzwald Ferien mit Kindern macht, ist auch ein Ausflug zum Europapark nach Rust ein unvergessliches Erlebnis. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man mit der Gästekarte ab Hornberg mit der Bundesbahn einen schönen Familienausflug z. B. nach Baden-Baden, Karlsruhe oder Straßburg (Strecke Kehl bis Straßburg ist kostenpflichtig) ohne etwas zahlen zu müssen nutzen kann.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder im Schwarzwald Ferien machen können.

Wünschen Ihnen eine schöne und gute Zeit und schicken viele liebe Grüße aus Bayern.

Ihre Familie Winterer

Gästeehrung Familie Winterer Haus Ingrid



Innerhalb einer kleinen Feierstunde im Haus "Ingrid", bedankte sich Dagmar Fischer von der Tourist-Information, für die Treue zu Lauterbach. Die Gäste konnten sich, neben den Ehrungsgeschenken, auch über zwei "Lauterbach-Sparstrümpfe" (gestrickt von Claudia Schoisser), freuen.