„Lauterbacher Weihnachtsdorf 2016“
Auch das vierte Lauterbacher Weihnachtsdorf hat nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Insgesamt 24 Austeller reihten sich Stand an Stand auf dem Rathaus-Vorplatz, im Foyer des Rathauses und im Haus des Gastes. Die weihnachtliche Szene wurde von unserem imposanten Weihnachtsbaum überragt, der sich wie immer als markanter Blickfang erwies. Der unverwechselbare Hauch von Glühwein, köstlich riechender Suppen, Striebele sowie Schupfnudeln mit Kraut bewirkte ein Übriges. Doch auch noch zahlreiche andere kulinarische Köstlichkeiten verwöhnten die Gaumen der Besucher. Handwerkskunst und Selbstgebasteltes rundeten das Angebot ab.
 
Zur Begrüßung durch Bürgermeisterstellvertreter Rolf Buchholz, stimmte »Minimusic« das Vororchester Lauterbach/Sulzbach unter der Leitung von Katja Moosmann und Lena Fischer die Besucher mit weihnachtlichen Klängen ein. Auch der Nikolaus konnte sich auf der Brunnenbühne auf ein weihnachtliches Ständchen der Kinder des »Geschwister-Heine-Kindergartens« freuen. Weiter ging es im Haus des Gastes in der „Kreativ-Werkstatt“von Aline Jacob in der sich zahlreiche Kinder zum Basteln und Spielen einfanden. Später las Hardy Faißt besinnliche Weihnachtsgeschichten »einmal anders«. Schließlich unterhielt das Trio »More or less« auf der kleinen Bühne gekonnt mit Gesang und Gitarre.
Zum Abschluss konnte man beim „LOUDERbacher Event“ im Gasthaus „Brauerei“ noch „candlelight & beer“ mit der Gruppe „Accoustix“ genießen.
 
Weitere Bilder finden Sie hier:
Lauterbacher Weihnachtsdorf 2016

 Super Stimmung auch beim anschließenden   

Bild + Text: Sonja Rajsp
Nach dem Weihnachtsdorf konnten sich die Besucher dann beim LOUDERbacher Event in der "Brauerei" wieder aufwärmen. Passend dazu spielte die Band "Accoustix - candlelight and beer" abwechselnd kuschelige und fetzige Musik. Accoustix, das sind Andreas Gapp und Daniel Baumann aus Wellendingen und Spaichingen, die beide singen und Gitarre spielen. Im Repertoire hatten sie Rock- und Popklassiker und auch viele deutschsprachige Lieder.
Die "Brauerei" war bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung sehr gut. Erst weit nach Mitternacht verklang der letzte Accoustix-Akkord.