Lauterbacher Weihnachtsdorf 2017
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten


Insgesamt 22 Aussteller reihten sich Stand an Stand auf dem Rathaus-Vorplatz, im Foyer des Rathauses und im Haus des Gastes.
Die weihnachtliche Szene wurde von unserem imposanten Christbaum überragt der sich, neben dem erstmals weihnachtlich beleuchteten Rathaus, als markanter Blickfang erwies.
Der unverwechselbare Hauch von Glühwein, köstlich riechender Suppen, Strieble, sowie Waffeln bewirkten ein Übriges. Doch auch noch zahlreiche andere kulinarische Köstlichkeiten verwöhnten die Gaumen der Besucher. Handwerkskunst und Selbstgemachtes rundeten das Angebot ab.

Besonders freuten sich die Besucher dieses Jahr über fünf Heizpilze, gesponsert von der Fa. Bock GmbH & Co.KG., welche dafür sorgten, dass
bei eisigen Temperaturen niemand frieren musste.


Zur Begrüßung durch Bürgermeister Norbert Swoboda, stimmte „Minimusic“ das Vororchester Lauterbach/Sulzbach unter der Leitung von Katja Moosmann und Lena Fischer, sowie die „Bläserklasse“ der Grundschule Lauterbach
unter der Leitung von Uta Borho, die Besucher mit weihnachtlichen Klängen ein. Auch der Nikolaus konnte sich auf der Brunnenbühne auf ein weihnachtliches Ständchen der Kinder des „Geschwister-Heine-Kindergartens“ freuen.
Weiter ging es im Haus des Gastes in der „Kreativ-Werkstatt“ von Aline Jacob in der sich zahlreiche Kinder zum Basteln und Spielen einfanden. Auch musikalisch wurde noch einiges geboten, so konnten sich die Besucher an den Auftritten des Jugendorchesters des Handharmonikaorchester Lauterbach, ebenfalls unter der Leitung von Uta Borho und des „Männergesangvereins 1872“ Lauterbach unter der Leitung von Dorothea Eberhardt, erfreuen.
Später am Abend setzte die Gruppe „More or less“, Henrik Noder mit seiner unverwechselbaren Stimme an der Gitarre und Patrick Held am Schlagzeug, das abschließende Highlight eines gelungenen „Lauterbacher Weihnachtsdorfs“.