Rainer Betschner hat seinen Dienst im Rathaus aufgenommen
Neuer Fachbeamter für Finanzwesen ist seit 5. Februar im Dienste der Gemeinde Lauterbach


Nach nunmehr einem Jahr Vakanz in der Leitung der Kämmerei hat Rainer Betschner seinen Dienst aufgenommen. Herr Betschner tritt die Nachfolge von Alfred Sum an, der krankheitsbedingt bereits Anfang 2017 bei der Gemeinde ausschied.

Insgesamt vier Mal wurde die Stelle in den vergangenen Monaten ausgeschrieben bis der Gemeinderat Anfang August eine Entscheidung treffen konnte.

Unter mehreren Bewerbern wurde letztlich Rainer Betschner gewählt.  Er ist 33 Jahre alt und wohnt in Schramberg-Sulgen. Er erwarb zunächst die Hochschulreife an der Wirtschaftsoberschule und arbeitete von Oktober 2007 bis Februar 2015 für die Bundeswehr im Fachdienst als Rechnungsführer und stellvertretender Zahlstellenleiter. Seit März 2015 studierte er Public Management (Wirtschaft und Finanzen) an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl. Rainer Betschner hat diese Ausbildung jetzt erfolgreich abgeschlossen und begann nun seinen Dienst als Kämmerer der Gemeinde.


Kontaktinformationen