Gewinnerfoto - Mooswaldmühle


Die ersten beiden Leserfotos in diesem Jahr sind gekürt. Die Leserfoto-Aktion des Offenburger Tageblatts, stellt nun wieder monatlich oder mindestens im Zwei-Monats-Rhytmus Fotos vor.

Wie immer suchen Künstler aus dem Kinzigtal oder mit Bezug zum Kinzigtal jeden Monat ihr persönliches Lieblingsfoto aus. Zum Schluss haben dann die Leser die Gelegenheit, aus allen zwölf "Bildern des Monats" ihre drei "Leserfotos des Jahres" zu wählen. Die Sparkasse Haslach-Zell unterstützt diese Leserfoto-Aktion mit Preisen von 250/100 und 150 Euro für die drei Erstplatzierten.

So entschied sich die Schiltacher Künstlerin Claudia Baumgartner für das Bild des Hausacher Fotografen Benjamin Sum. Es zeigt einen Sonnenuntergang an der "Mooswaldmühle" im herrlichen Sulzbachtal. Die Begründung der Künstlerin: "Bei diesem Foto kann man den Winter spüren, die kalte Luft riechen, und ich konnte mich sofort an diesem Ort versetzen. Es strahlt eine friedliche Ruhe aus."

Wir gratulieren dem Künstler und freuen uns, dass unsere "Mooswaldmühle" immer wieder aufs Neue begeistert.

Weitere Fotos von Benjamin Sum gibt es auch auf www.flickr.de/bennisfotobude