Gästeehrung im „Fehrenbacherhof“


In der letzten Woche konnte Dagmar Fischer von der Tourist-Information zwei Paaren zum jeweils 5. Aufenthalt im Wanderdorf Lauterbach gratulieren. Als Ehrungsgeschenke überreichte Sie eine Urkunde und den Lauterbacher Sparstrumpf, über welchen sich die Geehrten besonders freuten. Und da die Gäste immer selbst am besten über die schönsten Tage im Jahr berichten, haben uns diese besonderen Zeilen erreicht.

Fehrenbacherhof - der absolute Glücksgriff im Internet

Auf der Suche nach "schönen Unterkünften im Schwarzwald" sind wir im world wide web auf den Fehrenbacherhof gestoßen und  der erste Eindruck hat sofort überzeugt. Gleich ein Anruf und für 3 Tage gebucht. Bei der Ankunft dann total fasziniert: Idylle, Herzlichkeit der Gastgeber und Ausstattung der Zimmer nicht zu übertreffen. Man spürt sofort, dass Doris und Norbert mit Liebe und ganz viel Herz Haus und Hof renoviert und dekoriert haben und es sie erfüllt, ihre Gäste glücklich zu machen. In 5 Jahren ist eine Freundschaft entstanden, auf die wir nicht mehr verzichten möchten! Diese Auszeit hier werden wir uns auch in Zukunft gönnen und hoffen noch auf viele schöne Jahre mit der ganzen Familie Moosmann.
"Zuhause ist, wo das Herz sich wohlfühlt"

Chris und Martin
 
************************************************************************
Liebe auf den ersten Blick – Der Fehrenbacherhof
 
Es war im Mai 2014, als uns unser Weg, das erste mal auf den Fehrenbacherhof zu Familie Moosmann führte.
Durch Zufall hatten wir den Hof im Internet gefunden und sofort zugeschlagen. Zunächst war nur für eine Nacht Platz, doch schnell kamen wir wieder und so standen wir 4 Wochen später schon wieder vor der Tür.
Inzwischen sind wir zum 6. Mal in 5 Jahren zu Gast gewesen und der nächste Besuch ist auch schon fest geplant.
 
Es ist diese wunderbare Kombination aus liebenswerten, führsorglichen und ideenreichen Gastgebern, die uns (fast) jeden Wunsch von den Augen ablesen und auf unsere Bedürfnisse eingehen auf einem ganz besonderen Fleckchen Erde.
Da liegt schon mal ein besonderer Käse auf dem Frühstücks-Buffet, über den man gestern noch gesprochen hat. Die Marmelade ist hausgemacht und himmlisch, das Brot und die Brötchen sind aus der ortsansässigen Bäckerei…mhhh einfach lecker!
Und während des Frühstücks bekommt man ganz individuelle Tipps für die Tagesplanung – mal ist es eine Fahrrad-Route oder Wanderstrecke, die gleich hinter dem Haus beginnt, mal eine Empfehlung, wo es den besten Kuchen auf dem Weg zum Ausflugsziel gibt, mal die Idee für ein Fest oder eine Attraktion.
Das schönste aber ist die Freude und Herzlichkeit, die von Doris und Norbert dabei ausgeht. Sie heißen einen Willkommen und geben einem das Gefühl, dass man sich als Gast wohlfühlen darf und stets erwünscht ist.
Neben den besten Gastgebern der Welt, bietet aber auch die Lage und der Hof alles, was das Herz höher schlagen lässt.
Wenn wir die steilen, letzten Meter des Weges Richtung Fehrenbacherhof nehmen, dann sage ich immer „Jetzt fahren wir in den Himmel“, denn für einen kurzen Augenblick, wenn man um die letzte Kurve fährt, dann sieht man nur noch Straße und darüber den endlosen Himmel.
Dann wissen wir, jetzt sind wir im Urlaub und die Erholung beginnt.
Auf dem Hof angekommen, erwartet uns ein wunderschön gepflegter Hof, der um diese Jahreszeit meistens in der Sonne liegt, mit ein paar Kühen vor dem Haus, Hasen im Stall, 2 Katzen, die neugierig des Weges laufen und Hühner, die im Hintergrund vor sich hin gackern.
Die Zimmer sind individuell und mit viel Liebe zum Details eingerichtet und der Hof ist eine wunderbare Symbiose aus Tradition und Komfort, den man heute gerne genießen mag.  
Jedes Jahr verlieben wir uns ein bisschen mehr und gerade zurück, freuen wir uns jetzt schon wieder auf unseren nächsten Besuch im wunderschönen Schwarzwald, von dem wir jedes Jahr ein bisschen mehr entdecken.  
Und aus fantastischen Gastgebern, sind inzwischen zudem noch Freunde geworden, die uns ans Herz gewachsen sind und immer, wenn wir uns treffen, dann gibt es viel zu erzählen, was seit dem letzten mal geschehen ist und über das ein oder andere gemeinsame Erlebnis wird herzlich gelacht!
 
Auf diesem Weg ein herzliches Danke schön an Doris und Norbert, die Zeit mit euch und bei euch ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis im Jahr und das schöne ist, uns geht es nicht alleine so, denn wir sind schon eine kleine Clique, die sich alle Jahre wieder an Fronleichnam im Fehrenbacherhof trifft.
 
Carola & Oliver aus Ludwigsburg
Gästeehrung Fehrenbacherhof Juni 2018