»Lauterbacher Hochtalrunde« ist in beide Richtungen zu erwandern
Paradiestour im Rad- und Wanderparadies Schwarzwald und Alb

Noch attraktiver durch die Wegeverlaufsänderung und Verlegung des Startpunktes vom ursprünglichen Wanderparkplatz »Rotwasser« zum »Gedächtnishaus

Somit verlängert sich der Streckenverlauf von ursprünglich neun auf 10,6 Kilometer. In diesem Zuge wurden  auch die Wandereinstiegstafeln erneuert. Auch ein neuer Flyer wurde erstellt. Durch die Wegeverlaufsänderung wurde ein direkter Ausblick auf die Sehenswürdigkeiten geschaffen. Man wandert sprichwörtlich in die herrliche Landschaft hinein. Die »Lauterbacher Hochtalrunde« ist durch drei Getränkestationen aufgewertet.
Für Irmgard Schumacher von der Tourismusförderung des Landkreises Rottweil ist die »Lauterbacher Hochtalrunde« eine der attraktivsten Rundwanderungen aus dem großen Angebot unterschiedlichster Touren im Rad- und Wanderparadies Schwarzwald und Alb. Auch bei Urlaubern und bei Tagesgästen ist die »Lauterbacher Hochtalrunde« gleichermaßen beliebt.
Die Umsetzung dieser Änderung wäre ohne die Unterstützung der Verantwortlichen der Schwarzwaldverein-Ortsgruppe Lauterbach nicht möglich gewesen. Allen voran Hans-Jürgen Brugger, der unterstützt wurde von Egon Fehrenbacher und Josef Müller.

Lauterbacher_Hochtalrunde_2021.JPG
Unser Bild zeigt Dagmar Fischer von der Lauterbacher Tourist-Info (links), Irmgard Schumacher von der  Tourismusförderung des Landkreises Rottweil (rechts) sowie Egon Fehrenbacher, Hans-Jürgen Brugger und Josef Müller (von links).
Text und Bild Georg Borho