Galerie "Wilhelm Kimmich" - Tag der offenen Tür


Kimmich_Wilhelm_-_Der_Kaeppelehof_-_1967.JPGBekanntlich wurde die Galerie „Wilhelm Kimmich“ mit hohem Aufwand, aber auch mit einem hohen Zuschuss im Rahmen der Ortskernsanierung saniert. Das Ergebnis ist hervorragend gelungen und die Galerie erstrahlt in neuem Glanz. Ein Aufzug erleichtert das Erreichen der Galerieräume. Die erste Sonderausstellung hat bereits stattgefunden. Bedingt durch die Corona Pandemie konnte bisher noch kein Tag der offenen Tür stattfinden. Jetzt ist es jedoch soweit:

Am kommenden Sonntag, 8. Mai 2022, laden die Gemeinde Lauterbach und der Kunstverein „Wilhelm Kimmich“ von 11 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die generalsanierten Räumlichkeiten in der Hauptstraße 17 in Lauterbach ein.

Der Tag der offenen Tür ist verbunden mit einer besonderen Aktion des Kunstvereins „Wilhelm Kimmich“. An diesem Tag ist neben den Galerieräumen auch das Depot (Bilderlager) für die Besucher geöffnet. Jeder Besucher kann sich dort sein Lieblingsbild von Wilhelm Kimmich aussuchen. Mit den ausgesuchten Bildern (ca. 30 – 40 Stück) soll dann eine Ausstellung „Wilhelm-Kimmich-Lieblingsbilder“ in der Galerie präsentiert werden.

Nutzen Sie die Gelegenheit die toll sanierten Räumlichkeiten in der Galerie zu besichtigen. Ein kleiner „Snack“ und eine kleine Bewirtung werden ihren Besuch abrunden.

Die Gemeinde Lauterbach und der Kunstverein „Wilhelm Kimmich“ freuen sich über viele interessierte Besucherinnen und Besucher.