Fasnetsvorbereitungen in Lauterbach


"S`goht dagega" - Egal in welchem Dialekt, jeder weiß was gemeint ist. Und damit zur "5. Jahreszeit" auch alles wieder ein Knaller wird, dafür braucht es besondere Vorbereitungszeit an einem besonderen Ort. Dies sagten sich auch die sieben Waldkircherinnen. Weit mussten sie nicht fahren, denn in Lauterbach auf dem "Fehrenbacherhof" bei Familie Moosmann, fanden sie ihre "Kreativwerkstatt".

Und so konnten die "Waldkircher Fasnetsmädels" in diesem Jahr nicht nur kreativ sein, sondern auch gleich das 5. Lauterbach-Jubiläum feiern. Im Rahmen einer Mühlenführung bedankte sich "Müller" Michael Holderied und überreichte die Ehrungsurkunde und "Lauterbacher Sparstrümpfe".


5 Jahre Lauterbach... und kein Ende in Sicht!

Einmal im Jahr gehen wir - eine 7köpfige Frauengruppe aus Waldkirch - in Klausur, um ein wichtiges Ereignis vorzubereiten: die nächste Fasnet.

Vor 5 Jahren kamen wir zum ersten Mal nach Lauterbach auf den Fehrenbacherhof. Hier fühlten wir uns sofort wohl. Die schöne Landschaft, die zu Wanderungen einlädt, die liebevoll und geschmackvoll eingerichteten Gästezimmer und ganz besonders die warmherzige Gastfreundschaft der Familie Moosmann haben sofort begeistert. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Martina, Andrea, Gisela, Nicole, Eva, Beate und Dani aus Waldkirch


Waldkircher Fasnetsmädels 2016