Verein

Jugendforum Lauterbach e.V.

JuFo Logo
Dollenhof 2
78730 Lauterbach

Vorsitzende(r):
Herr Christian Wälde
Erster Vorsitzender,

des weiteren besteht die Vorstandschaft aus weiteren 15 aktiven Ausschuss Mitgliedern, die alles rund um das Vereinsleben organisieren und meistern.
0 74 22 / 2353
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt

Das Jugendforum Lauterbach e.V.

1992 – das Jahr der Gründung
Es war wieder einmal einer jener verregneten, tristen Sonntage, die das Leben so aufregend machen... Und da war es dann auch wieder: dieses Gefühl unsäglich quälender Langeweile. Nix los im Dorf und auch das Umland bot keinerlei Abwechslung. Dies sollte sich nun endlich ändern. Ein gutes Dutzend der Lauterbacher Jugend nahm die Sache in die Hand und machte Nägel mit Köpfen. Die Idee: Ein zentraler Treffpunkt in coolen Räumlichkeiten, Getränke zu vernünftigen Preisen und ein bisschen (laute) Musik. Eine Anlaufstelle zum Quatschen und Feiern sollte es werden, ein „Forum“ eben. Es war die Geburtsstunde des „Jugendforum Lauterbach“ kurz „JuFo“. Bei der Gemeindeverwaltung wurde diese Idee äusserst positiv aufgenommen und die „zur Verfügungstellung“ des ehemaligen Pfadfinderraumes im Gemeindehaus war reine Formsache.

Von nun an gibt es in Sachen Engagement kaum ein Halten mehr: zügig wird der alte Raum auf Vordermann gebracht (ein Eimer Farbe macht ganz schön viel...) und die ersten Partys (Techno für Einsteiger) stiegen. Das Konzept passt.


1998 wird's dann amtlich - Das JuFo wird „e.V“ und als gemeinnützig anerkannt.


Das JuFo ist schnell gewachsen – in seinem Einsatz in der Jugend als auch in der Mitgliederzahl.

Inzwischen zählen wir über 80 Jungs und Mädels ab einem Alter von 16 Jahren.

Hiervon bilden bis zu 15 Jugendlichen den sogenannten harten Kern, dem Auschuss, welcher sich immer zwischen 16 und 26 Jahren befindet. Somit ist gewährt, dass stets ein junger Ausschuss die Leitung des Forums inne hat.

Und alle haben reichlich zu tun: regelmässige Mottopartys, Game-Days, die legendären „Leck-Die-Ziege-Turniere“, das traditionelle Oktoberfescht u.v.a. wollen schließlich organisiert und gestemmt sein. Ausserdem gibt's jeden Freitag ab 20:00 Uhr feine Getränke und leckere Weckle. Für Bewegungswillige steht ein Kicker (Tournierqualität) zur Verfügung.

In diesem Sinne: Habt Spaß!

Die Vorstandschaft

regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
Unsere Räumlichkeiten sind in der Regel jeden Freitagabend ab 20:00 Uhr geöffnet. Abweichungen findet ihr auf Facebook unter   www.facebook.com/Jugendforum-Lauterbach-eV-143541112359677/

Ihr findet uns in der Pfarrer-Sieger-Str.
Ihr müsst dann den Gang links des Gemeindehauses entlang gehen, bis dahin wo was los ist.
GV 2017
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Jugendforum Lauterbach e.V.« verantwortlich.