Hannelore Schurt seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst
Gemeindeamtsinspektorin bereits seit 1992 im Rathaus beschäftigt


Kürzlich konnte Hannelore Schurt ihr 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst feiern. „Nach ihrer Schulausbildung, u.a. an der kaufmännischen Berufsfachschule in Titisee-Neustadt und dem Berufskolleg absolvierte sie ab dem 1. September 1985 eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und zur „Beamtin im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst“, die sie mit einer sehr guten Staatsprüfung 1988 abgeschlossen hat“, lobte Bürgermeister Norbert Swoboda. Anschließend war Hannelore Schurt einige Jahre beim Ausländeramt des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald beschäftigt. Zum 1. Oktober 1992 kam sie als Sachbearbeiterin im Hauptamt zur Gemeindeverwaltung. Bereits am 1. April 1994 übernahm sie die Leitung des Amtes für öffentliche Ordnung, heute Bürgerbüro. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen erfolgten mehrere Beförderungen, zuletzt zur Gemeindeamtsinspektorin. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder und der Elternzeit ließ sich Hannelore Schurt mehrere Jahre beurlauben. Nach ihrem Antrag auf Reduzierung der Arbeitszeit auf 50 % arbeitete sie dann wieder ab 1. Oktober 2015 im hiesigen Rathaus in der Kämmerei.
 
„Ich bin richtig froh, dass sie wieder zu unserem Team gestoßen sind“, lobte Bürgermeister Norbert Swoboda. „Ich schätze vor allem ihre schnelle Auffassungsgabe, ihre Bereitschaft, sich auch in kompliziertere Sachverhalte rasch und umfassend einzuarbeiten und ihre insgesamt tolle Arbeitsleistung. Zudem schätze ich Ihre Teamfähigkeit und Ihre tolle Unterstützung gerade jetzt beim Personalwechsel in der Kämmerei“, resümierte Bürgermeister Norbert Swoboda. Seinen Dank verband er mit der Überreichung eines Blumengebindes und einem Geldgeschenk. Silvia Allgaier als Vorsitzende des Personalrates bedankte sich mit herzlichen Worten für die sehr gute langjährige Zusammenarbeit mit einer tollen und engagierten Kollegin. Abschließend bedankte sich Hannelore Schurt selbst für die Ehrung und die seitherige gute Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen.
 
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus gratulierte Bürgermeister Norbert Swoboda seiner Mitarbeiterin Hannelore Schurt zum 25.-jährigen Jubiläum im öffentlichen Dienst.