Wirtschaftsforum Lauterbach
Neuaufstellung des Gewerbevereins Lauterbach



Am 12. September trafen sich im Sitzungssaal des Rathauses Lauterbach zahlreiche Gewerbetreibende um sich über das weitere Vorgehen zur Neuaufstellung des Gewerbevereins Lauterbach auszutauschen.
Nach einem intensiven Meinungsaustausch wurde beschlossen sich unter dem Arbeitstitel „Wirtschaftsforum Lauterbach“ zu einem erneuten Gedankenaustausch zu treffen.
Dieses zweite Treffen findet am Mittwoch, den 28. November 2018 um 19.30 Uhr im Hotel „Sieben Linden“ statt.
Eingeladen zu diesem Treffen sind alle Lauterbacher Gewerbetreibenden aus den Bereichen Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistung und Tourismus.
Wir würden uns freuen, wenn sich zahlreiche Gewerbetreibenden einfinden würden um dieses für Lauterbach so wichtige Thema „Zukunft des Gewerbevereins Lauterbach“ gemeinsam zu besprechen und voranzubringen.
Lauterbach braucht sich mit seinen immer noch zahlreich vertretenen Gewerbebetrieben nicht zu verstecken und es sollte Zielsetzung aller Gewerbetreibenden sein, sich besser untereinander zu vernetzen und der Bevölkerung aus Lauterbach und Umgebung das breite Portfolio seiner Betriebe aufzuzeigen.

Am runden Tisch des „Wirtschaftsforums“ sollen Ideen entwickelt werden um diese Ziele zu erreichen und im Vorfeld des Treffens kann jeder Betrieb gerne zwei Wünsche oder Ziele formulieren was für seinen Betrieb, Lauterbach und die Zukunft wichtig ist.
Wünsche und Ziele können sie an info@lauterbach-schwarzwald.de senden.
Norbert Swoboda, Bürgermeister