Alexander Hofer neuer Kämmerer der Gemeindeverwaltung Lauterbach


Vor wenigen Tagen hat Alexander Hofer seinen Dienst als Kämmerer bzw. Fachbeamter für das Finanzwesen der Gemeindeverwaltung aufgenommen. Alexander Hofer tritt die Nachfolge von Rainer Betschner an, der 2 Jahre lang Leiter der Kämmerei bei der Gemeindeverwaltung war. Rainer Betschner hatte die Gemeindeverwaltung bereits zum 28. Februar 2020 verlassen. Nach erfreulicherweise nur einem Monat Vakanz hat nun der seitherige Verbandskämmerer des Gemeindeverwaltungsverbandes Donau-Heuberg Alexander Hofer die Stelle übernommen.
Er wurde unter mehreren Bewerbern vor einigen Wochen im Gemeinderat gewählt. Alexander Hofer ist 36 Jahre alt und wohnt in Meßstetten-Oberdigisheim. Der neue Fachbeamte für das Finanzwesen ist Diplom-Kaufmann (FH) und hat bereits Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, so war er stellvertretender Stadtkämmerer der Stadt Schömberg und zuletzt verantwortlicher Leiter der Finanzverwaltung des Gemeindeverwaltungsverbandes Donau-Heuberg.
 
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus freuen sich, Alexander Hofer in ihren Reihen begrüßen zu können. Wir wünschen ihm einen guten Start und eine glückliche Hand in allen Belangen, vor allem im Zusammenhang mit den Finanzen der Gemeinde Lauterbach.