Corona-Testzentren gut angelaufen


Die beiden Testzentren in Lauterbach sind sehr gut angelaufen.

Am Mittwochabend konnten im Testzentrum der Gemeinde und des DRK-Ortsvereins Lauterbach im Rathaus in Lauterbach 13 Personen begrüßt werden. Unter der Federführung von Bereitschaftsleiter Alexander Haas und dem stellvertretenden Bereitschaftsleiter Dominik Rapp konnten 13 Tests durchgeführt werden.
Der DRK-Ortsvereinsvorsitzende Norbert Swoboda war unter den Helfern und ließ ebenfalls einen Abstrich vornehmen . Am Donnerstagvormittag fand dann im Gemeindehaus das Testen der Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte der Grundschule sowie der Erzieherinnen des Geschwister-Heine-Kindergartens durch die Mitarbeiter der Römerapotheke aus Schramberg statt.
Lehrerin Angelika Nagel (rechts) und



Schulleiterin Sandra Winterhalter.



Das Testzentrum im Rathaus in Lauterbach ist mittwochs und freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

(Text und Bilder NRWZ)