Begegnungsrestaurant Aladin & Frieda öffnet am 10. Juni wieder


Am Donnerstag, den 10. Juni öffnet das Begegnungsrestaurant Aladin & Frieda in Lauterbach seine Pforten wieder. Die Freude im Team sei groß, erzählt Restaurantleiterin Sonja Rajsp. „Wir sind alle heiß auf Gäste!“ Und viele der Mitwirkenden seien schon durchgeimpft - "das macht uns das Arbeiten leichter".

Getestet, geimpft, genesen – Testung vor Ort möglich

Zeitgleich zur Wiedereröffnung könne man jetzt auch Coronatests anbieten. „Wer noch nicht durchgeimpft, seit weniger als sechs Monaten genesen oder frisch getestet ist, der kann sich bei uns unter den Augen von geschultem Personal selbst testen“ – inkl. Bescheinigung des Testergebnisses, das z. B. für den anschließenden Friseurtermin verwendet werden kann. „Wir bieten die Tests kostenlos an“, so Rajsp.

Fußball-Europameisterschaft im Aladin & Frieda zu sehen

Derzeit dürfen nur 28 Personen ins Lokal. Bei schönem Wetter bietet der neu gestaltete Biergartenbereich genügend Platz im Freien. Auf einem extra herbeigeschafften Großfernseher können interessierte Gäste auch ausgewählte Spiele der Fußball-Europameisterschaft ansehen – zumindest innerhalb der jeweils geltenden gesetzlichen Öffnungszeiten.