Mobile Impfaktion in Lauterbach war ein voller Erfolg


Am Montag diese Woche konnte die Gemeindeverwaltung über die Medizinische Direktion beim Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen Schwenningen GmbH einen mobilen Impfbus organisieren. Die Impfaktion wurde in beheizten Räumen im Haus des Gastes, Schramberger Str. 7, durchgeführt. Die Gemeindeverwaltung hat kurzerhand die Räumlichkeiten in ein kleines Labor umgebaut, sodass problemlos und mit Sichtschutz die Impfaktion durchgeführt werden konnte.

So wurden in nur 4 Stunden mit 2 Ärzteteams insgesamt 107 Impfungen durchgeführt. Dabei waren 27 Erstimpfungen, 8 Zweitimpfungen und 72 Drittimpfungen, also sogenannte Booster-Impfungen, die nach 6 Monaten als Auffrischungsimpfungen gelten.

Die Gemeindeverwaltung freut sich sehr, dass trotz des kurzfristigen Termins das Angebot so gut angenommen wurde und bedankt sich herzlich bei dem Impfteam aber auch bei den Impfwilligen. Wenn bei der Bevölkerung Interesse besteht, ist die Gemeindeverwaltung jederzeit bereit, wieder eine Impfkampagne durchzuführen. Bei Interesse dürfen Sie sich gerne im Rathaus (9497-0) melden.