Erfolgreiche "Bachputzete"


Am Freitag, 29. April fand wieder die alljährliche Bachreinigung vom Angelverein Tennenbronn Dorf e.V. als Pächter der Fließgewässer Sulzbach/ Lauterbach statt. Hier wurde wieder die komplette Pachtstrecke bis zur Gewässergrenze Trafostation beim Maierhof abgelaufen und von Unrat befreit. Hauptsächlich wurden Verpackungsmaterial aus Plastik eingesammelt, welches leider immer wieder wahllos in der freien Natur entsorgt wird und so auch in die Bäche gelangt.

Nur auf diesem Gewässerabschnitt kamen so mehrere große Müllsäcke zusammen. Im Anschluss freuten sich die fleißigen Helfer noch über eine Kiste Bier, welche von der Gemeinde Lauterbach als kleine Anerkennung der Aktion gespendet wurde, hierfür vielen Dank.

Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Lauterbach für den stehts reibungslosen Ablauf, die Bereitstellung der Säcke, der Müllgreifer und für die Einsammlung der Säcke durch den Gemeindebauhof.

Vorne links: Jungfischer Nico Fichter, da hinter von links Frank Fichter, Edgar Fichter ( Vorstand ) Christian Pfaff, Daniel Fichter ( 2 Vorstand ) Volker Obergfell, Peter Renz, und ganz rechts Bauhof Mitarbeiter Sascha Moosmann. Auf dem Bild fehlen weil sie sofort nach der Reinigung gehen mussten Hans- Joachim Achhatz, Michael Melvin und Stefan Lehmann