Neue Digitale Infostele auf dem Lauterbacher Rathausplatz
Weiteres Projekt durch das LEADER Regionalbudget umgesetzt


Um eine zentrale Informationsplattform für die vielen Veranstaltungen der ortsansässigen Vereine, Angebote der Gewerbetreibenden und des Tourismus anbieten zu können, hatte sich die Gemeinde Lauterbach im Frühjahr 2023 um Fördermittel aus dem Regionalbudget der LEADER-Region Mittlerer Schwarzwald beworben. Eine digitale Infostele am zentralsten Platz sollte es werden, die die belebte Ortsmitte abrunden soll.

Bereits in 2021 erhielt die Gemeinde den Zuschlag für die Errichtung eines „NaturErlebnisRaumes“ in der ehem. Tourist-Information im Rathaus. Auch in diesem Jahr setzte sich der Projektantrag aus Lauterbach im Wettbewerb der Ideen durch und wurde vom Auswahlgremium des Vereins Regionalentwicklung Mittlerer Schwarzwald mit einer Förderung in Höhe von rund 15.200 Euro unterstützt.

Nun gibt es mit der digitalen Stele ein weiteres Highlight in der Gestaltung des Rathausplatzes.

Wie rege diese Informationsplattform bereits genutzt wird, darüber berichtete die Leiterin der Tourist-Information Dagmar Fischer, bei der Überreichung der Förderplakette durch die LEADER-Geschäftsführerin Julia Kiefer.