Erneut Zertifizierung des Hotel Käppelehof als Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland


Das Hotel Käppelehof wurde erneut als Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland zertifiziert, ein Siegel, das es bereits seit 2007 trägt. Als einer der ersten Betriebe im Schwarzwald, der überhaupt klassifiziert wurde, hat der Deutsche Wanderverband den Betrieb nun für weitere drei Jahre ausgezeichnet.

Das Hotel bietet Wanderern eine Vielzahl von Ausstattungs- und Verpflegungsleistungen, wobei der persönliche Service für die Familie Gutknecht selbstverständlich zum Standard eines guten Gastgebers gehört. Neben den klassischen Angeboten für Wanderer punktet das Hotel Käppelehof auch mit seinem umfassenden Wellness-Angebot. So können sich die Wanderer nach einer anstrengenden Tour beispielsweise in der Panorama-Sauna entspannen.

Um die Zertifizierung als Qualitätsgastgeber zu erhalten, müssen die Betriebe 22 Kernkriterien und eine Auswahl an Wahlkriterien erfüllen. Die Kulinarik spielt dabei ebenfalls eine wichtige Rolle, und Familie Gutknecht verwöhnt ihre Gäste stets mit regionalen Köstlichkeiten. Die idyllische Lage im Wanderort Lauterbach, direkt an bekannten Wanderwegen wie dem Lauterbacher Wandersteig oder der neuen AugenBlick-Runde Lauterbach Güntersberg macht das Hotel zu einem beliebten Ziel für Wanderer in der Region.

Um das bestehende Angebot für Ihre Gäste zu erweitern, setzt Familie Gutknecht momentan den Bau von 12 neuen Chalets neben dem Hotel um. „Wir freuen uns sehr, so engagierte Gastgeber wie Familie Gutknecht in der Region zu haben, die in ihren Betrieb investieren und das touristische Angebot vor Ort damit stärken.“, so Pauline Scherrmann von Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V., die die Prüfung durchführte. Auch Dagmar Fischer von der Tourist-Information Lauterbach beglückwünschte ihre Gastgeber zur erneuten Auszeichnung.

Nina Gutknecht, die Geschäftsführerin des Hotels, ist stolz auf die Auszeichnung und betont: „Durch unsere einzigartige Alleinlage, mitten in der Natur im Wanderparadies Schwarzwald, sind wir der perfekte Ausgangspunkt für unzählige Wanderungen. Wir freuen uns daher immer Wanderer bei uns begrüßen zu dürfen. Sei es als Tagesgast zum Vesper, Kaffee & Kuchen, oder den Urlauber, der gerne neben dem Wandern unseren Wellnessbereich genießt & sich kulinarisch verwöhnen lässt.“